Menu Close

Praxis / Porträt

Porträt

Mein Name ist Renata Flepp Fürst; ich bin in Näfels geboren und aufgewachsen.

Die Liebe zu den Füssen wurde mir in die Wiege gelegt: Mein Vater ist der bekannte Orthopädie- Schuhmachermeister von Näfels.

In seiner Werkstatt habe ich schon in Kinderjahren Zugang zu Füssen von Erwachsenen und Kindern gehabt. Auch durfte ich als Kind schon verschiedene kleinere «Arbeiten» erledigen; so ist mir der Schuhmacherleim noch heute präsent in der Nase sowie der Duft von gegerbtem Leder.

1981 – 1984 habe ich die Ausbildung zur Podologin SPV (Schweizerischer Podologen Verband) in Zürich absolviert. In diesen drei Jahren habe ich vielerlei Füsse gesehen, so dass mich seither nichts mehr erschüttern kann.

Seit 1984 bin ich selbständig in Näfels, Zürich und dann wieder in Näfels tätig, wo ich seit 1995 meine Praxis habe.

Mein Wissen wird durch regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen gestärkt.

Praxis

Um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, ist meine Praxis mit modernsten Geräten und Materialien ausgestattet. Sie werden nicht nur kompetent behandelt und beraten, sondern auch bei der Gesundheit Ihrer Füsse begleitet und unterstützt.

Hygiene / Technik

Hygiene wird in meiner Podologiepraxis grossgeschrieben. In meinem Labor werden alle Instrumente gemäss den Vorgaben aufbereitet.

Zu diesem Vorgang gehören die korrekte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Instrumente, sowie die vorschriftgemässe Wartung und Prozesskontrolle der Geräte, die dazu verwendet werden.

Mitglied SPV / Schweizerischer Podologen Verband

Liste Podolog_innen

SPV Leitbild